Cyber- und Informationsraum
Anja W. fürst Wartungsarbeiten via Laptop durch
Bundeswehr/Martina Pump

Menschen im Organisationsbereich CIR

Die Menschen im Organisationsbereich Cyber- und Informationsraum sind ebenso vielfältig wie ihre Aufgaben. Anhand einer Auswahl von Porträts, Interviews und Fotostrecken stellen wir die Arbeit der militärischen und zivilen Spezialisten im Cyber- und Informationsraum vor – von der Radaraufklärerin bis zum Cyber-Abwehr-Profi.

Wer arbeitet im Cyber- und Informationsraum?

Geologinnen und Geologen, ITInformationstechnik-Administrationspersonal, Radaraufklärerinnen und -aufklärer oder Analysepersonal - so unterschiedlich sie alle sind, haben sie doch etwas gemeinsam: Sie arbeiten im Organisationsbereich Cyber- und Informationsraum. Egal, ob in Uniform oder zivil, leisten die Menschen im CIRCyber- und Informationsraum einen wesentlichen Beitrag für die Bundeswehr im Inland und in den Einsätzen. Oft arbeiten sie im Hintergrund, doch ohne sie sind Einsätze und Übungen in der Bundeswehr schon lange nicht mehr denkbar. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Profis im Cyber- und Informationsraum.

Weitere Themen