Kampfjet Eurofighter
138 Kampfjets des Typs Eurofighter hat die deutsche Luftwaffe
- Gerätetyp:
- Flugzeuge
- Streitkräfte:
- Luftwaffe
Am 6. Juni 2026 ist es wieder so weit: Die Truppe lädt deutschlandweit an zehn Standorten zum Tag der Bundeswehr ein. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der Armee und seien Sie unser Gast in Laage bei Rostock. Wir freuen uns auf Sie.
So nah wie am Tag der Bundeswehr kommen Sie startenden Eurofightern sonst für gewöhnlich nicht: Auf dem Fliegerhorst erwartet Sie aber nicht nur ein spannendes Flugprogramm, die gesamte Bundeswehr präsentiert sich Ihnen so vielseitig, wie sie ist.
Bundeswehr/Falk BärwaldDas Geschwader „Steinhoff“ erwartet Sie auf dem Fliegerhorst Laage bei Rostock!
Als Eurofighter-Verband stehen wir für Performance in der Luft und am Boden. Erleben Sie unsere Flieger direkt neben Ihnen und mit voller Leistung in der dritten Dimension.
Wir präsentieren die Luftwaffe der vergangenen 70 Jahre, der Gegenwart und der Zukunft.
Besondere Highlights werden unsere Flugvorführungen sein, bei denen Sie sehen, wie leistungsfähig unsere Bundeswehr ist.
Auch Heer, Marine, Cyber, Sanitätsdienst und der Unterstützungsbereich werden Sie mit ihren Darbietungen begeistern. Hier ist für jeden etwas dabei.
Wir bieten Programmpunkte für die ganze Familie und insbesondere für all diejenigen, die einen Blick hinter die Kulissen eines Fliegerhorstes werfen möchten.
Die Bundeswehr ist vielseitiger als je zuvor, genauso wie ihre Soldatinnen und Soldaten. Kommen Sie vorbei, sprechen Sie uns an und erleben Sie alles hautnah – wir sind da.
Mehr Informationen finden Sie auf unserem Facebook-Kanal.
| 09:00 Uhr | Beginn der Veranstaltung |
|---|---|
| 17.00 Uhr | Ende der Veranstaltung |
Das Programm befindet sich noch in der Finalisierung.
Parkplätze sind ausgeschildert. Vor Ort steht ein Shuttle-Service bereit. Nutzen Sie nach Möglichkeit auch den öffentlichen Nahverkehr.
Im Interesse aller Besuchenden ist das Mitführen bestimmter Gegenstände auf dem Veranstaltungsgelände untersagt. Dazu zählen unter anderem (Schein-)Waffen, pyrotechnische Artikel, Glasflaschen, Drogen, Laserpointer, Lärminstrumente, brennbare Flüssigkeiten, Drohnen sowie Gegenstände, die als Wurfgeschosse genutzt werden können. Auch Fahrräder und Tiere (außer Assistenz- und Therapiehunde) dürfen nicht mitgebracht werden. Darüber hinaus ist jegliche Art der Vermummung sowie das Mitbringen von fremdenfeindlichem sowie propagandistischem, politischem oder ideologischem Material untersagt.
Aufgelistete Gegenstände müssen durch Besuchende entweder entsorgt, weggebracht (bspw. Lagerung im Fahrzeug) oder in der dafür vorgesehenen Vorrichtung eingelagert werden. Hierzu ist eine Ablagemöglichkeit (in begrenzter Kapazität) am Einlass geplant. Die Bundeswehr übernimmt keine Haftung für Verlust, Beschädigung etc.
Alle Verstöße gegen das Waffengesetz werden sofort der Polizei gemeldet.
Folgende Großexponate können Sie am Tag der Bundeswehr in Laage sehen: Kommen Sie mit den Besatzungen und Fachleuten vor Ort ins Gespräch - sie werden Ihnen gern alle Fragen beantworten.
138 Kampfjets des Typs Eurofighter hat die deutsche Luftwaffe